Klangbad
Kunstkraftwerk beim Mühlgang am Rösselmühlpark / Postgarage
Reni Hofmüller und Nicole Pruckermayr
Klangbad
 Konzept
Kontext
Umsetzung
Areal
Aufnahmeprotokolle
Strom
Termine
Projektteam
Impressum
Mühlgang- und Gstettn-Touren
Publikation geplant 2016

Foto: Nicole Pruckermayr

Aufnahmeprotokoll 11.8.2015, 1500h, Nicole, Reni, Walt



Notizen, Reni:
"Als letzte Aufnahmestation hat sich der Start des Mühlgangs ergeben. Beim Kraftwerk Weinzöttl wird ein kleines bisschen Mur abgezweigt, 11 Kubikmeter in der Sekunde, die dann in den diversen Kleinwasserkraftwerken die Stromproduktion ermöglichen. Groß scheint dieses Verbund-Kraftwerk nach den kleineren, die wir nun vom Mühlgang kennen. "Wir werden halt von denen von den Donaukraftwerken belächelt", meint ein Techniker dort.
Was der sich wohl über unser Minikraftwerk denkt?
Auf alle Fälle zeigen er und ein Pressemitarbeiter des Verbundes uns alles, was wir sehen möchten und lassen uns auch entspannt in Ruhe aufnehmen."