Klangbad
Kunstkraftwerk beim Mühlgang am Rösselmühlpark / Postgarage
Reni Hofmüller und Nicole Pruckermayr
Klangbad
 Konzept
Kontext
Umsetzung
Areal
Aufnahmeprotokolle
Strom
Termine
Projektteam
Impressum
Mühlgang- und Gstettn-Touren
Publikation geplant 2016

Foto: Nicole Pruckermayr

Aufnahmeprotokoll 27.7.2015, 1000h, Wienerstrasse, Nicole, Reni



Notizen, Reni:
"mit Nicole, die Wienerstrasse rauf – praktisch keine Aufnahmen, weil es regnet bzw halt immer wieder mal hertröpfelt und ich mein Equipment nicht auspacken möchte. Diesmal also eine Erkundungstour für weitere Besuche. Letztlich finden wir beim Viktor-Frank-Kraftwerk eine kleine Strasse Richtung Norden, die den Mühlgang entlang führt und ein Tor, das nicht versperrt ist! Gleich dahinter eine schöne Gstettn. Und eine kleine Brücke zu Schrebergärten. Dieses Tor ist versperrt. Weil ich so gern mit dem Oly hier Unterwasseraufnahmen machen möchte, kraxle ich vorsichtig über den Zaun – nur um dann zu sehen, dass er eh schon 2 Meter weiter aufhört und ich einfach so zum Ufer gekommen wäre. Ganz ruhig ist es hier, am gegenüberliegenden Ufer spaziert eine Pfauin mit ein paar kleinen Pfauen im Gras herum, aus der Ferne hört man Flugzeuge. Die Wienerstrasse hört man praktisch gar nicht."